Zum Hauptinhalt springen

Frischer Wind geht immer!

Wer noch nie in Schleswig war, wird überrascht sein von der hohen Lebensqualität und der kompetenten "Umtriebigkeit", die unser nördliches "Provinzstädtchen" gleich an der dänischen Grenze zu bieten hat.

Hand in Hand mit einem soliden Mittelstand ist die Stadt Schleswig kulturell und wirtschaftlich auf allen Ebenen aktiv und sorgt für viele attraktive Angebote, nicht nur für die Schleswiger selbst, sondern auch für seine Gäste, das Umland und die Nachbarn in Dänemark. Ein verläßlicher Arbeitsmarkt, eine gute Infrastruktur auf allen Ebenen - von Kindergärten und Schulen, Sport- und Freizeitangeboten bis zur ärztlichen Versorgung -, aber auch tolle Veranstaltungen, ein reges Vereinsleben und eine hohe Dichte an vielfältigsten Kultur-Events sind die Folge.

Denn Schleswig ist vor allem eins: Sehr lebendig! 

Sie finden etwas nicht?

Vermissen Sie eine oder gar Ihre eigene Institution in unserer Auflistung?

Sprechen Sie uns gerne an!

Kontakt